Blick auf Nordhausen – Koloration und Restauration

Nun hat die Erkältungswelle auch bei mir Halt gemacht, und während ich mich mit Tee und Lesestoff auf der Couch versuche auszukurieren, dachte ich, ich zeige Euch mal wieder ein fertig koloriertes Foto: Werft also gerne mit mir einen Blick auf Nordhausen.

Das alte Schwarzweiß-Foto zeigt einen Blick auf Nordhausen, aus einer Richtung, über die ich mir noch nicht ganz klar geworden bin. Man erkennt gut den markanten Turm der Meyenburg-Villa, aber die anderen Häuser kann ich leider nicht so genau zuordnen. Auch über den Zeitpunkt der Aufnahme bin ich mir nicht sicher: Es könnten die Fünfziger Jahre sein… aber auch früher wäre durchaus denkbar.

 

 

Für die Kolorierung habe ich lebendige Farben gewählt, und die Restaurierung umfasste diesmal nur kleine Bildfehler wie Wasserflecken und „Fusseln“, die bereits damals beim Entwickeln des Fotos entstanden sind.

 

 

Sag es weiter...

Hinterlassen Sie einen Kommentar





Home | Blick auf Nordhausen – Koloration und Restauration
Skip to content