Mit Freunden unterwegs in Pirna, geführt von Theo, dem Reimesprecher

Theo - Stadtführung Pirna - Fotografie Mandy Tabatt

Ein besonderes Wochenende liegt hinter mir. Schon das zweite Mal trafen wir uns – diesmal von Freitag bis Sonntag in Pirna. Allesamt sind wir Sternenkind-Fotografen, das verbindet, und doch sind wir nicht mehr nur das, wir sind Freunde geworden.

Unsere Ines „Tippi“ Tippmann, Fotografin aus Pirna, hatte das Treffen am Wochenende organisiert, danke dafür, Ines! Der Bastei-Wanderungs-Muskelkater ist inzwischen auch fast abgeklungen!

Denn natürlich stand die Bastei auf dem Programm, endlich, endlich bin ich dort gewesen. Bilder davon zeige ich bald.

Doch bevor wir am Samstag dorthin aufgebrochen waren, stand noch eine Stadtführung an: Tippi hatte Theo angeheuert, seines Zeichens Reimesprecher, Quacksalber, Mönch, Musikant, Stelzenläufer… ach, ich weiß gar nicht, was noch alles. Unterwegs ist er sonst auch in seiner alten Heimatstadt Weimar, in Potsdam, und eben auch in seiner Wahlheimatstadt Pirna… So zeigte er uns nun dieses kleine Städtchen an der Elbe, diese alten Gassen, all die fassungslos machenden Hochwassermarken. Erzählte uns kurzweilige Legenden und interessante Fakten über Häuser,Brunnen, Straßennamen, ohne es je langweilig werden zu lassen, all dies garnierend mit Stegreif-Reimen.

 

Schnell war das Stündchen um, und man nahm Abschied, Danke, Theo! So machen Stadtführungen Spaß! 🙂

Theo Theodors Webseite – theodor.de
Ines Tippi Tippman – mobilefotografie.de

 

Theos Reime war’n erklungen,
Die Stadtführung war sehr gelungen,
So höret all die frohe Kunde:
Wir sagen Dank für diese Stunde!

 

 

Ihr Kommentar:

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden

Ich footnotes