Auf Texturen-Suche bei Naturstein-Firma Trocha

Mandy Tabatt - Fotografieren von Naturstein-Texturen

Als ich vor einigen Tagen auf Facebook einige Fotos der Naturstein-Firma Trocha GmbH aus Niedersachswerfen (Harztor) vom „herrlich cremigen Rushita“, einem wunderschönen Naturstein, sah, dachte ich wie schon so oft: „Du müßtest wirklich mal die Anja fragen, ob ich nicht ein paar Bilder von den Steinen machen könnte…“ – schließlich bin ich immer auf der Suche nach neuen Texturen für meine Bilder, und diese Steine waren einfach traumhaft. Gesagt, getan – und Anja, deren Familie die Firma gehört und mit der ich einige Jahre gemeinsam die Schulbank gedrückt hatte, lud mich und meine Kamera kurzerhand ein.

Zwei Stunden und einen leckeren Kräuter-Tee später fuhr ich wieder heim – mit vielen, vielen neuen Texturen. Und auch, wenn ich die Texturen am Ende eigentlich nur als Graustufenbilder (schwarzweiß) benötige, habe ich sie dennoch so vorbereitet, daß die ganzen Details, Strukturen und Farben zur Geltung kommen können:

 

Einige der fotografierten Texturen sehen so fantastisch aus, daß es wirklich fast zu schade ist, sie nur für andere Bilder zu verwenden… man kann sie sich direkt an die Wand hängen…

Vielen Dank, Anja! 🙂

 

 

 

Ihr Kommentar:

%d Bloggern gefällt das:
Ich footnotes