AG „So ein Theater“ – Kreativ werden mit dem Tablet

Grafikdesign

Wie toll ist das denn? Da fragt man mich, ob ich nicht Lust hätte, eine AG zu leiten… mit Schülern, die sich für Grafikdesign, Fotografie, digitale Kunst interessieren… die mit dem Tablet arbeiten wollen… einfach kreativ sein und sich mit verschiedenen Apps versuchen möchten… Nicht jeder hat ja ein eigenes Tablet zu Hause, und ganz ohne Anleitung fällt der Umgang mit Grafik-Apps oft schwer.

Klar hab ich Lust! Überlegt, schnell zugesagt, ein paar nette Gespräche mit engagierten Menschen geführt, Führungszeugnis beantragt, und einen Flyer gestaltet – diesen hier:

 

… und nun kann es also losgehen… Ich freu mich drauf und bin gespannt, wie die Resonanz an der Schule sein wird, und was wir zusammen auf die Beine stellen werden… 🙂

Mein Dank geht an den Kreisjugendring Nordhausen e.V.1)Kreisjugendring Nordhausen e.V., an die Jugendkunstschule Nordhausen e.V.2)Jugendkunstschule Nordhausen e.V. und natürlich an die Staatliche Regelschule „G.E. Lessing“3)Staatliche Regelschule „G.E. Lessing“.

Links & Quellen:   [ + ]

Ihr Kommentar:

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden

Ich footnotes